Vereinsbetreuung

In der Offseason, wie im American Football die Zeit zwischen den Saisons genannt wird, finden jeden Donnerstagabend die Männer der Bocholt Rhinos im Vital zusammen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

American Football, das bedeutet Kraft und Ausdauer aber, was viele unterschätzen, auch Beweglichkeit. Während beim Training der Footballer oft das Gewinnen an Kraft und Masse im Fokus steht, vergessen wir nicht, dass die Jungs auch weiterhin flexibel und beweglich bleiben müssen, beispielsweise um Verletzungen in dem körperbetonten Sport zu vermeiden.

Auch der Teamgeist ist im American Football so wichtig wie in nur wenigen anderen Sportarten. Wenn einer der Spieler seine Aufgabe nicht erfüllt, kann dies zum Teil gesundheitliche Folgen haben. Darum geht es bei uns in der Saisonvorbereitung auch um das Stärken des Teamzusammenhalts und somit um das Vertrauen, dass die Spieler in ihre Mitspieler haben. Denn Football ist und bleibt ein Teamsport.