Über Uns

Philosophie/ Flair

Unsere Philosophie befasst sich damit, alltäglichen Beschwerden durch Bewegung entgegen zu wirken und durch einen bewusst gelebten Alltag weiteren Beschwerden vor zu beugen. Dabei spielen Bewegung, Ernährung und bewusste Entspannung z.B. durch kontrollierte Atmung eine zentrale Rolle. Bewegung als Mittel zur Entspannung bieten wir in unseren zahlreichen Gruppenkurse aber auch im Personal Coaching.

Allerdings ist uns auch die Gemeinschaft wichtig. Deshalb laden wir jedes Mitglied und jeden Gast herzlich dazu ein, sich auch nach bzw. vor dem Training im Vital aufzuhalten. Mit gemütlicher Atmosphäre in unserem Wintergarten bieten wir die Möglichkeit sich bei einem Kaffee oder Eiweiß Shake auszutauschen oder sich über gesundheitliche Themen zu informieren.

Als familienfreundliches Bewegungszentrum bieten wir montags, mittwochs und freitags zwischen 9 und 12 Uhr eine Kinderbetreuung an.





Geschichte/ Entwicklung

Der Grundstein fürs VITAL wurde schon in den 80er Jahren gelegt. Damals noch an einem anderen Standort entstand ein Fitnessstudio, welches sich vor allem dem neu aufkommenden Bodybuilding- Sport widmete.

Seit Oktober 2017 ist nun der dritte Inhaber an der Reihe dem VITAL seinen Stempel aufzudrücken. Philipp Klar, der in den Niederlanden Sport- und Gesundheitsmanagement studierte, machte aus dem VITAL ein BEWEGUNGSZENTRUM, in dem die Beweglichkeit und das wohlbefinden als Gesamtpaket Ernährung und körperlicher Fitness angestrebt wird.